treppenangler.de
Thorsten Hellwig
treppenangler Logo
Startseite Kumpel&Kollegen Impressum Datenschutz Das Letzte
Geschichten
Gedichte
Galerien

 

Schläfer (New York)

Feierabend (Ludwigslust)

„Als ich kurz davor stand, die magische Grenze von 700 Pfund im Bankdrücken zu durchbrechen, besuchte ich die zahnärztliche Fakultät der Tuft University. Ich fragte meinen Vater, ob ich ein Jahr an der Uni aussetzen könne, um mich ganz dem Training zu widmen. Er lief rot an. Er regte sich fürchterlich auf. Um ehrlich zu sein, er flippte völlig aus. Es muss ihn wirklich wie ein Schlag getroffen haben: Sein Sohn verlässt die Universität, um Gewichte zu heben!“, Auszug aus Bankdrücken. Training und Techniken der weltbesten Bankdrücker.

Bankdrücker zu sein, ist kein einfaches Los. Die einen werden von ihren Vätern ausgeschimpft, die anderen bekommen vom Boulevard eins auf den Latz und werden verspottet. Christian Wörns, ruhmreicher Verteidigungsstratege aus der Kurpfalz, wurde sogar Käpt’n Bankdrücker genannt. Gemein. Einfach gemein.

Umso schöner, dass nicht jeder Bankdrücker zu den Verlierern zählt. Es gibt noch die anderen, die sich den Luxus gönnen, die Zeit auf der Bank zu genießen und sie warm zu drücken.