treppenangler.de
Thorsten Hellwig
treppenangler Logo
Startseite Kumpel&Kollegen Impressum Datenschutz Das Letzte
Geschichten
Gedichte
Galerien

 

Wartesaal (Wien) - Foto: Andreas Klein

Rücksicht (Wien)

Im Schutz des Löwen (Peking)

„Und du wartest, auf irgendwas, auf den gestrigen Tag, auf längeres Haar, auf den Sommer und darauf, dass einer das Klo repariert, sogar auf ein Zeichen von ihr.“ So versucht, Element of Crime sich der Sache mit der Warterei zu nähern. Aber die letzte Distanz lässt sich so mir nichts dir nichts nicht überbrücken. Mal eben so ist nur im Kino. Ein bisschen Warten auf irgendwas bleibt immer in uns kleben.

Ja, was haben wir uns gedreht, schön im Dreiviertel-Takt, immer gedreht, ein Lächeln kurz vor Ladenschluss auf den Lippen, ihm zu entrinnen, die Freiheit zu sehen. Eins, zwei, drei – Eins, zwei, drei, hin zum Licht, Warteblasen dabei ausgetanzt und neue aufgewirbelt.

Er hat uns betrogen, die Türen sind geborgtes Licht, der Ausgang eine Geschichte.