treppenangler.de
Thorsten Hellwig
treppenangler Logo
Startseite Kumpel&Kollegen Impressum Datenschutz Das Letzte
Geschichten
Gedichte
Galerien

 

Weitsicht IX (Düsseldorf)

Weitsicht V (Weinviertel)

Weitsicht VI (Weinviertel)

Weitsicht VII (Weinviertel)

Weitsicht VIII (Lübeck)

Der Mann und die Weite – das ist ein Thema für Western oder Filme, die vielleicht in Alaska oder in der Wüste spielen. Aber auch für den Mann der Stadt gilt: Ab und an sucht er den Horizont, den unbegrenzten. Dann steigt er hinab aus seinen Büros, zieht die Türen seiner Wohnungen hinter sich zu, verlässt die Betontürme und macht sich hinaus aufs Land, in die Wüste, aufs Wasser, um sein Heil in der Weite zu finden.

Wahrscheinlich gilt das alles ebenso für Frauen. Nur beim Mann hört es sich eben etwas theatralischer an.

Weitmannsdank.

.