treppenangler.de
Thorsten Hellwig
treppenangler Logo
Startseite Kumpel&Kollegen Impressum Datenschutz Das Letzte
Geschichten
Gedichte
Galerien

 

Adlerkopf mit nackten Waden und Gehörntem (Potsdam)

DDM (Wien)

Rumpflos (San Francisco)

Zwischen allen Fronten (Wien)

Zur Klärung der Überschrift ist es notwendig, die Seite und mit ihr die Perspektive, weg vom Motiv hin zum Fotografen, zu wechseln. Ginge es um das Motiv, müsste es wohl Halsabgeschnittene heißen, aber wer will das – bitte schön – außerhalb einer Metzgerei lesen. Doch wohl keiner. Also Perspektivenwechsel. Der Halsabschneider führt die Kamera, schneidet seinen Opfern den Kopf an, manchmal gar ab, ohne dafür ins Kittchen zu wandern, kappt einer Straßenbahn das Hinterteil, ohne die physikalischen Auswirkungen auch nur im Ansatz zu bedenken und belässt dem stolzen Aar nur seinen Kopf, obwohl wahrlich zu wenige Adler in Deutschland, was sage ich, in der Welt leben.

Aber dem Halsabschneider war es schon immer egal, was die Welt von ihm denkt. Hauptsache, es fließt kein Blut.